Ziele und Grundsätze

Mein Ziel ist es, jedes Kind individuell zu begleiten bei seinem momentanen Entwicklungsstadium und in seiner Persönlichkeitsentwicklung. Die Förderung seiner Motorik, Sprachentwicklung, Sinneswahrnehmung, Kreativität und Fantasie fördere ich durch Bewegungsspiele, Geschichten und Verse, Lieder, eine deutliche Sprache und ausgesuchte Spiele.
Ich unterstütze ihr Kind durch loben, trösten, ermutigen, Aufgaben übergeben und Geduld haben, daß Ihr Kind Sendungsbewusstsein entwickelt und an Selbstständigkeit gewinnt und Selbstverantwortung lernt.
Ich möchte den Kindern einen Ort geben, wo sie sich wohl fühlen und gerne sind um einen glücklichen und spannenden Tag zu erleben. Die Betreuung ist auf die individuellen Bedürfnisse und dem Alter angepasst, so wird eine optimale Förderung gewährleistet.

„Jeder Tag soll ein toller Tag sein“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.